Auf dem Gelände eines ehemaligen Hallenbads sowie der früheren Turnhalle des Annette-Gymnasiums entsteht im Stadtteil Benrath im Süden der Landeshauptstadt bis 2029 das Wohnviertel „Quartier am Schlosspark“. Im Juni 2026 erfolgte der Spatenstich durch die Rheinwohnungsbau. Geplant sind insgesamt 100 Wohneinheiten für den Eigenbestand. Realisiert werden zwei Riegelgebäude in Massivbauweise und drei frei stehende Mehrfamilienhäuser in Holzhybridbauweise. Darüber hinaus werden acht Einfamilienhäuser für den Verkauf errichtet. Von den 100 Wohnungen werden 49 Einheiten und eine Gruppenwohneinheit für zwölf Personen durch das Land NRW öffentlich gefördert, 23 Wohnungen werden von der Stadt gefördert und 16 Wohneinheiten werden frei finanziert.